Unsere Sportcamps

Sport frei!

Unsere Sportcamps

Wer es sportlich mag, findet bei uns Angebote für Trainingscamps in den Sportarten Volleyball und Fußball! Zukünftig sollen natürlich noch mehr Sportarten dazukommen, um euch noch eine größere Vielseitigkeit zu bieten. Daran arbeiten wir fleißig für euch! Wir freuen uns aber auch über Anregungen und Ideen von eurer Seite. Schreibt uns einfach eine Email, wenn ihr, eure Mannschaft oder euer Verein Lust habt ein eigenes Sportcamp zu organisieren! Unsere Außenanlage und die gute Kooperation zum Sportpark Thalheim sowie der Grundschule (Sporthalle) bieten euch viele Möglichkeiten.

Wie jetzt?

Fahrt ins Ferienlager

Das Kind fährt an den Badesee nach Hinterdünenheide. Der Abschied unterm Bahnhofsdach ist eine Augenweide.

Die Mutter schluchzt und sieht das Kind durch alle Tränen lachen. Und vierzig Mütter schluchzen mit, den Jammer voll zu machen.

Der Vater sagt: "Sie spielen jetzt schon Skat und schwarzer Peter, sind froh, dass sie uns mal nicht sehn, und du machst son Gezeter."

Die Mutter wartet Tag für Tag und hofft, das Kind wird schreiben. Am zehnten Tage teilt es mit: Dort tät es gerne bleiben!

Ein Gedicht von Gotfried Herold