Beste Bedingungen

zu jeder Jahreszeit!

Sport und Spiel

Macht was!

Unsere drei Gemeinschaftsräume warten auf eure Ideen und sind ideal für Workshops und Seminare, Sport, Spiel, kreatives Gestalten und natürlich für die Disko am Abend.
Oder ihr nutzt unsere Kompaktangebote. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern könnt ihr so für eure Klasse oder euren Verein ein abwechslungsreiches Programm zusammenstellen. Ob Sport, Kultur, Theater, Internationale Begegnung - für spezielle Ideen ist die Tabakstanne der ideale Platz.

Tobt euch aus!

Wir haben den Platz, ihr die Energie - für drei Hektar Freigelände mit Abenteuerspielplatz, Beach-Volleyball, Bolzplätze, Basketball, Freiluftkegelbahn, Feuerstelle/Grill, Tischtennis und Minigolf und einen Rasenplatz mit Streetballanlage. Damit euer Gepäck nicht zu groß wird, könnt ihr bei uns Spiel- und Sportgeräte sowie Fahrräder und Rodelschlitten ausleihen.

Schlitten? Na klar! Der erzgebirgische Winter gibt sich jedes Jahr wieder redlich Mühe für optimale Wintersportbedingungen. Die Tabakstanne ist die ideale Basisstation für alle Schneebegeisterten:

  • direkte Anbindung an ein ausgedehntes Langlaufgebiet mit gespurten Loipen
  • Skilifts in Stollberg und Zwönitz in unmittelbarer Nähe
  • schneesichere Skigebiete - mit Beschneiungsanlagen - in Oberwiesenthal, Carlsfeld, Eibenstock, Augustusburg... oder einfach hier nachschauen: www.wintersport-im-erzgebirge.de

Wie jetzt?

Fahrt ins Ferienlager

Das Kind fährt an den Badesee nach Hinterdünenheide. Der Abschied unterm Bahnhofsdach ist eine Augenweide.

Die Mutter schluchzt und sieht das Kind durch alle Tränen lachen. Und vierzig Mütter schluchzen mit, den Jammer voll zu machen.

Der Vater sagt: "Sie spielen jetzt schon Skat und schwarzer Peter, sind froh, dass sie uns mal nicht sehn, und du machst son Gezeter."

Die Mutter wartet Tag für Tag und hofft, das Kind wird schreiben. Am zehnten Tage teilt es mit: Dort tät es gerne bleiben!

Ein Gedicht von Gotfried Herold