Klassenfahrten

Entspannt ins Grüne

Weihnachtsland Erzgebirge

"Wenn das Rachermannl nabelt...." Eine Schneeballschlacht, ein überdimensionaler Schneemann, 5 Kinder auf einem Schlitten? Geht nicht? Geht doch! Ein funkelnder schneebedeckter Weihnachtsmarkt am Abend, eine heiße Tasse Kakao...wir lieben den Winter.

Wer? Ohne Altersbegrenzung

Wann? Dezember bis Januar

Inhalt:

  • „Dollmer Hutzenohmd“- ein (vor)weihnachtlicher Abend im Erzgebirge/ Vorstellung typischer Bräuche im sächsischen und böhmischen Erzgebirge
  • Unterwegs im Winterwald (geführte Wanderung)
  • Tagesausflug mit Besuch eines original erzgebirgischen Weihnachtsmarktes (Januar: Besuch einer erzgebirgischen Holzkunstausstellung)
  • Bastelwerkstatt zur Weihnachtszeit (Januar: Besuch beim Schnitzer und kreatives Gestalten)
  • Disco „unterm“ Tannenbaum

Wie jetzt?

Auf der anderen Seite des Main

Vielleicht ist es dir ja aufgefallen. Mit vielen unserer Angebote bewegen wir uns sehr bewusst abseits von Massentourismus und Mainstream.

Natürlich gibt es auch bei uns ganz normale Ferienlager und Jugendreisen. Andererseits setzen wir gerade auch auf kleine Gruppen, individuelle Nischen und Neigungen.

Doch was ist mit ganz speziellen Interessen?

Uns ist keine Idee zu verrückt, kein Plan zu verwegen und vielleicht kannst du uns ja noch einen guten Vorschlag unterbreiten und diesen selbst in unser Programm bringen.