Klassenfahrten

Entspannt ins Grüne

Unter Strom

Alternative Energien spielerisch und anschaulisch vermittelt und von regionalen Energielieferanten erklärt. Quasi zum ANFASSEN!

Wer? Ab 14 Jahren

Wann? September bis Mai

Inhalt:

  • Wasserkraftanlagen gestern und heute – Energieumformung im Altbergbau bzw. im modernen „Hochhaus unter Tage“ (Pumpspeicherwerk Markersbach)
  • Führung Trinkwasseraufbereitungsanlage bzw. Verbundstadtwerke Stollberg
  • Besuch und Erläuterung einer Windkraftanlage
  • Energieworkshop  
  • Wasser und Strom als Spaßfaktoren (Freizeitbad** und Disco)

Wie jetzt?

Auf der anderen Seite des Main

Vielleicht ist es dir ja aufgefallen. Mit vielen unserer Angebote bewegen wir uns sehr bewusst abseits von Massentourismus und Mainstream.

Natürlich gibt es auch bei uns ganz normale Ferienlager und Jugendreisen. Andererseits setzen wir gerade auch auf kleine Gruppen, individuelle Nischen und Neigungen.

Doch was ist mit ganz speziellen Interessen?

Uns ist keine Idee zu verrückt, kein Plan zu verwegen und vielleicht kannst du uns ja noch einen guten Vorschlag unterbreiten und diesen selbst in unser Programm bringen.