Klassenfahrten

Entspannt ins Grüne

Schwarzes Gold und Glitzersteine

Glitzer! Glitzer! Geheimnisvolles Dunkel und tiefblaues Nass - das sind nicht die einzigen zwei Geheimnisse, die das Erzgebirge zu bieten hat. Für Überraschungen ist hier auf jeden Fall gesorgt!

Wer? Ab Klasse 3

Wann? Ganzjährig

Inhalt:

  • geführte Wanderung („Glitzersteine“ selbst bestimmen, Sagen der Umgebung, Befahren der Arsengrube „Wille Gottes“ in Thalheim
  • „Ab in die Kaue“- Badespaß im Freizeitbad
  • Glück Auf-Tour (mit dem Steiger unterwegs – Fossiliensuche auf der Halde)
  • Besuch z.B. des Bergbaumuseums Oelsnitz/ E.
  • Geländespiel und Quiz „Knappentest“
  • Disco und Lagerfeuer (wetterabhängig)

Wie jetzt?

Auf der anderen Seite des Main

Vielleicht ist es dir ja aufgefallen. Mit vielen unserer Angebote bewegen wir uns sehr bewusst abseits von Massentourismus und Mainstream.

Natürlich gibt es auch bei uns ganz normale Ferienlager und Jugendreisen. Andererseits setzen wir gerade auch auf kleine Gruppen, individuelle Nischen und Neigungen.

Doch was ist mit ganz speziellen Interessen?

Uns ist keine Idee zu verrückt, kein Plan zu verwegen und vielleicht kannst du uns ja noch einen guten Vorschlag unterbreiten und diesen selbst in unser Programm bringen.