Klassenfahrten

Entspannt ins Grüne

Alles Öko? - logisch!

Begehrte Themen für jedes Alter! Was bedeutet "öko" jetzt eigentlich gleich nochmal? Und "nachhaltig"? Wie kann ich denn bestimmte Lebensmittel selbst herstellen? Es bleibt spannend!

Wer? Ohne Altersbegrenzung

Wann? September bis Mai

Inhalt:

  • geführte Waldwanderung - Aufbau und Funktion des Ökosystems Wald
  • Beispiele für nachhaltige Forstwirtschaft
  • Ökoquiz
  • „Wir machen heute nur Käse!“ (Besuch eines Öko- Milchbauernhofes mit Verkostung von Produkten der ökologischen Landwirtschaft)
  • Energieerzeugung unserer Vorfahren (Wasserräder und Wasserkunst im Bergbau mit einem Besuch des Museums „Knochenstampfe“) Dorfchemnitz bzw. des Bergwerksstollen „Wille Gottes“ Thalheim
  • Entspannung im Freizeitbad und bei einer zünftigen Disco

Wie jetzt?

Auf der anderen Seite des Main

Vielleicht ist es dir ja aufgefallen. Mit vielen unserer Angebote bewegen wir uns sehr bewusst abseits von Massentourismus und Mainstream.

Natürlich gibt es auch bei uns ganz normale Ferienlager und Jugendreisen. Andererseits setzen wir gerade auch auf kleine Gruppen, individuelle Nischen und Neigungen.

Doch was ist mit ganz speziellen Interessen?

Uns ist keine Idee zu verrückt, kein Plan zu verwegen und vielleicht kannst du uns ja noch einen guten Vorschlag unterbreiten und diesen selbst in unser Programm bringen.