Ferien in der Tabakstanne

Ein Erlebnis in jeder Jahreszeit!

Optimale Bedingungen für Ferienfreizeiten!

Ob Ferienlager, Jugendcamps, Gruppenfahrten oder Rüstzeiten, in der Tabakstanne Thalheim gibt es dafür optimale Voraussetzungen!

Vollverpflegung oder auch individuelle und flexible Verpflegungswünsche sind selbstverständlich. Die Unterbringung der Gruppen erfolgt in Mehrbettzimmern mit Einzel- und Stockbetten, im Hauptgebäude, im Anbau oder in unseren Bungalows. Auf Anfrage kann auf unserem Gelände ggf. auch gezeltet werden.

Überdachte Terrassen, Spielplatz, Minigolfanlage, Lagerfeuerstelle, Wasserspielplatz, Beachvolleyball, Streetballanlage, Tischtennisplatten und ein schönes, großes Fußballfeld markieren das großzügige Außengelände und bieten viel Platz zum Toben und für vielfältige Freizeitmöglichkeiten und Großgruppenspiele!

Drinnen punktet die "Tanne" mit einem großen Speisesaal, mit viel Platz für Tischkicker, Tischtennis, Billard, Verstärkeranlage, W-Lan (Schlüssel geht an die Betreuer*innen unserer Gäste) und einer Nutzfläche für Theaterproben, Spiele und alle möglichen Gruppenaktivitäten. Im teilbaren Kultursaal steht sogar ein liebevoll saniertes und sorgfältig gestimmtes Klavier bereit.

Gern unterstützen wir unsere Gäste bei der Planung von Ausflügen, Aktivitäten und Programmleistungen oder lassen ihnen genau dafür auch freie Hand und eigene Gestaltungsmöglichkeiten.

Wie jetzt?

Fahrt ins Ferienlager

Das Kind fährt an den Badesee nach Hinterdünenheide. Der Abschied unterm Bahnhofsdach ist eine Augenweide.

Die Mutter schluchzt und sieht das Kind durch alle Tränen lachen. Und vierzig Mütter schluchzen mit, den Jammer voll zu machen.

Der Vater sagt: "Sie spielen jetzt schon Skat und schwarzer Peter, sind froh, dass sie uns mal nicht sehn, und du machst son Gezeter."

Die Mutter wartet Tag für Tag und hofft, das Kind wird schreiben. Am zehnten Tage teilt es mit: Dort tät es gerne bleiben!

Ein Gedicht von Gotfried Herold