Bildung

Lernen - Erleben - Erfahren

Dem Klima auf der Spur

... wir sind bzw. waren "Dem Klima auf der Spur"!

Eine Nudel trinkt Wasser und verschmutzt die Luft? Warum verbraucht eine Bratwurst Energie? Mit dem Projekt „Dem Klima auf der Spur“ geht es auf Entdecker-Tour: Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 16 Jahren lernen, wie Klimaschutz funktioniert durch Begegnungen und spannende Aktionen in Deutschland und Tschechien. 

Hier geht`s zur Projektwebseite.

Dieses Projekt ist beendet. Wir arbeiten an ein einem neuen Projekt, bleibt nur schön gespannt!

 

Wie jetzt?

Giacomo Leopardi (1798-1837)

Wer viel reist, hat den Vorteil, dass die Gegenstände seiner Erinnerung schnell in die Ferne rücken, so dass sie in kurzem jenen Reiz des traumhaft Unbestimmten gewinnen, den sonst nur die Zeit verleiht.

Wer gar nicht gereist ist, hat den Nachteil, dass die Gegenstände seiner Erinnerung gewissermaßen immer gegenwärtig sind, wie er ja auch die Örtlichkeiten immer vor Augen hat, an die allein sein Gedächtnis anknüpft.